Unterwegs in Isernhagen

HAZ Wahlforum

HAZ Wahlforum 1024 685 Tim Mithöfer

Am 12. September diesen Jahres ist es soweit, in Isernhagen wird im Rahmen der Kommunalwahl 2021 ein neuer Bürgermeister gewählt. Bevor diese Wahl aber ansteht, kommt es nächste Woche Mittwoch, den 14. Juli, zum nächsten Highlight. Gemeinsam mit den anderen Kandidatin wird es im Rahmen das HAZ Wahlforum eine Podiumsdiskussion geben. Leserinnen und Leser haben…

Gegen neue Schließungen in KiTas

Gegen neue Schließungen in KiTas 1024 1024 Tim Mithöfer

Das aktuelle Pandemiegeschehen lässt aufatmen und die Menschen genießen die Lockerungen bei bestem Wetter. Das dieses entspannte Bild nicht unbedingt für alle Ewigkeit gelten muss, zeigen Berichte über die Delta-Variante. Vor dem Hintergrund dieser Erfahrungen im europäischen Ausland stellt die CDU im Gemeinderat von Isernhagen den Antrag, kurzfristig eine Kommunikations-/Handlungs- und Teststrategie inklusive Finanzierung von…

Besuch bei ServiceLeben

Besuch bei ServiceLeben 848 1024 Tim Mithöfer

Diese Woche habe ich mit Sabine Wirth die Einrichtung ServiceLeben von Renafan in Altwarmbüchen besucht. Hier finden nicht nur Menschen ein Zuhause, die Pflege benötigen, sondern auch ältere Mitmenschen, die hier und da ein wenig Unterstützung brauchen. Ein tolles Konzept … vor allem, da das Zusammenleben von Generationen in Isernhagen neue Impulse braucht. In der…

Der Charakter unserer Dörfer muss erhalten bleiben!

Der Charakter unserer Dörfer muss erhalten bleiben! 1024 1024 Tim Mithöfer

Historische Gebäude, Fachwerk & Backstein und Hofstellen prägen das Ortsbild Isernhagens seit hunderten von Jahren. Viele Häuser und Höfe sind noch immer in Familienbesitz und werden sorgsam erhalten, andere haben verantwortungsvolle neue Eigentümer gefunden. Diese #historische Substanz und das Bild unserer Dörfer werde ich schützen! Und dann gab es leider Häuser, die das Ortsbild prägen,…

Besuch beim TSV Isernhagen

Besuch beim TSV Isernhagen 1024 1024 Tim Mithöfer

Vergangene Woche war ich zu Besuch beim TSV Isernhagen. Zusammen mit dem Vorsitzenden und ehemaligen Ratsherr Sebastian Berndt habe ich über das vergangene Jahr und kommende Aufgaben gesprochen. Sebastian berichtet, dass trotz der Corona-Pandemie die Anzahl der Mitglieder konstant geblieben sei und es eine hohe Loyalität der Mitglieder gegenüber dem Verein gäbe. Langsam nehme auch…

Für Respekt & Toleranz!

Für Respekt & Toleranz! 1024 1024 Tim Mithöfer

Unsere Ortsbürgermeisterkandidatin für NWB

Unsere Ortsbürgermeisterkandidatin für NWB 1024 1024 Tim Mithöfer

Heute stelle ich euch unsere Ortsbürgermeisterkandidatin für Neuwarmbüchen vor: Maren Becker. Maren Becker ist amtierende #Ortsbürgermeisterin in Neuwarmbüchen und unsere starke Frau an der Spitze des Ortsrates. Maren Becker ist zudem sehr an der Grundschule engagiert, sie selbst hat Kinder die dort zu Schule gehen.Außerdem ist sie aktive Übungsleiterin im Kindersport. Die CDU Isernhagen und…

Kindertagespflegen leisten wertvolle Betreuung!

Kindertagespflegen leisten wertvolle Betreuung! 1024 1024 Tim Mithöfer

In Kirchhorst finden zehn Kinder liebevolle Betreuung bei FrohNatur von Jana Kühnast. Im Gespräch mit Jana wird schnell klar, dass sie ihre Berufung gefunden hat und die fördernde, einfühlende Betreuung von Herzen kommt. Bei FrohNatur kommen die Kinder immer an erster Stelle und stehen absolut im Mittelpunkt. In unserem Gespräch haben wir aber auch 2…

Wildtierhilfe in Isernhagen

Wildtierhilfe in Isernhagen 1024 1024 Tim Mithöfer

Am vergangenen Sonntag habe ich zusammen mit meiner Familie die Wildtierhilfe in Isernhagen besucht. Zusammen mit Juliane Winterhoff habe ich mir das neue Zuhause der Wildtierhilfe angeschaut. July hat uns die neue Anlage gezeigt und ihre aktuellen Schützlinge – unter anderem einen handzahmen Eichelhäher und weitere Wildtiere. Außerdem haben wir uns über weitere bauliche Projekte…

Unser Ortsbürgermeisterkandidat für die Hohenhorster Bauerschaft

Unser Ortsbürgermeisterkandidat für die Hohenhorster Bauerschaft 841 683 Tim Mithöfer

Heute möchte ich euch unseren Ortsbürgermeisterkandidaten für die Hohenhorster Bauerschaft vorstellen – Simon Müller. Simon Müller ist ein echtes Isernhagener Urgestein – aufgewachsen und zuhause ist er seit 1973 in Isernhagen H.B.. Er ist ein Familienmensch und sehr mit der heimischen Natur verbunden. Besonders möchte ich Simons ehrenamtliches Engagement hervorheben, insbesondere das in der Freiwilligen…

HAZ Wahlforum

HAZ Wahlforum 1024 685 Tim Mithöfer

Am 12. September diesen Jahres ist es soweit, in Isernhagen wird im Rahmen der Kommunalwahl 2021 ein neuer Bürgermeister gewählt.…

Gegen neue Schließungen in KiTas

Gegen neue Schließungen in KiTas 1024 1024 Tim Mithöfer

Das aktuelle Pandemiegeschehen lässt aufatmen und die Menschen genießen die Lockerungen bei bestem Wetter. Das dieses entspannte Bild nicht unbedingt…

Besuch bei ServiceLeben

Besuch bei ServiceLeben 848 1024 Tim Mithöfer

Diese Woche habe ich mit Sabine Wirth die Einrichtung ServiceLeben von Renafan in Altwarmbüchen besucht. Hier finden nicht nur Menschen…

Der Charakter unserer Dörfer muss erhalten bleiben!

Der Charakter unserer Dörfer muss erhalten bleiben! 1024 1024 Tim Mithöfer

Historische Gebäude, Fachwerk & Backstein und Hofstellen prägen das Ortsbild Isernhagens seit hunderten von Jahren. Viele Häuser und Höfe sind…

Besuch beim TSV Isernhagen

Besuch beim TSV Isernhagen 1024 1024 Tim Mithöfer

Vergangene Woche war ich zu Besuch beim TSV Isernhagen. Zusammen mit dem Vorsitzenden und ehemaligen Ratsherr Sebastian Berndt habe ich…

Für Respekt & Toleranz!

Für Respekt & Toleranz! 1024 1024 Tim Mithöfer

Unsere Ortsbürgermeisterkandidatin für NWB

Unsere Ortsbürgermeisterkandidatin für NWB 1024 1024 Tim Mithöfer

Heute stelle ich euch unsere Ortsbürgermeisterkandidatin für Neuwarmbüchen vor: Maren Becker. Maren Becker ist amtierende #Ortsbürgermeisterin in Neuwarmbüchen und unsere…

Kindertagespflegen leisten wertvolle Betreuung!

Kindertagespflegen leisten wertvolle Betreuung! 1024 1024 Tim Mithöfer

In Kirchhorst finden zehn Kinder liebevolle Betreuung bei FrohNatur von Jana Kühnast. Im Gespräch mit Jana wird schnell klar, dass…

Wildtierhilfe in Isernhagen

Wildtierhilfe in Isernhagen 1024 1024 Tim Mithöfer

Am vergangenen Sonntag habe ich zusammen mit meiner Familie die Wildtierhilfe in Isernhagen besucht. Zusammen mit Juliane Winterhoff habe ich…

Unser Ortsbürgermeisterkandidat für die Hohenhorster Bauerschaft

Unser Ortsbürgermeisterkandidat für die Hohenhorster Bauerschaft 841 683 Tim Mithöfer

Heute möchte ich euch unseren Ortsbürgermeisterkandidaten für die Hohenhorster Bauerschaft vorstellen – Simon Müller. Simon Müller ist ein echtes Isernhagener…

Besuch im Zoo Hannover

Besuch im Zoo Hannover 1024 1024 Tim Mithöfer

Letzte Woche war ich zu Besuch bei Andreas Casdorff, dem Geschäftsführer des Erlebniszoo Hannover. Der Erlebnis-Zoo Hannover ist nicht nur…

Zu Besuch bei unserer demokratischen Zukunft

Zu Besuch bei unserer demokratischen Zukunft 1024 1024 Tim Mithöfer

Der Verein Politik zum Anfassen von Monika und Gregor Dehmel ist ein hervorragendes Beispiel, wie Demokratie, Innovation und Jugend zusammenpasst.…

Grill den Tim beim Reit- und Fahrverein Isernhagen

Grill den Tim beim Reit- und Fahrverein Isernhagen 819 1024 Tim Mithöfer

Beim Reit- und Fahrverein Isernhagen und Heinrich Bätke gab es Premiere von Grill den Tim! Nachdem die Mitglieder des Vereins…

Keine B1-Plakate

Keine B1-Plakate 403 524 Tim Mithöfer

Ich verzichte als Bürgermeisterkandidat auf B1 Plakate! Für diesen Wahlkampf habe ich gemeinsam mit der CDU Isernhagen entschieden, dass wir…

Schönes Pfingstfest

Schönes Pfingstfest 1024 1024 Tim Mithöfer

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern von Isernhagen ein gesegnetes Pfingstfest und eine schöne Zeit mit der Familie! Passend zum…

Besuch beim Hallenbad Isernhagen

Besuch beim Hallenbad Isernhagen 1024 728 Tim Mithöfer

Gestern war ich zu Besuch beim Hallenbad Isernhagen. Es war der erste gemeinsame Termin aller Bürgermeisterkandidaten und mir hat es…

NEU: Grill den Team!

NEU: Grill den Team! 150 150 Tim Mithöfer

Liebe Community, ab sofort geht mein neues Format an den Start: Grill den Tim! Ladet mich ein und ich komme…

Schönen Vatertag!

Schönen Vatertag! 1024 1024 Tim Mithöfer

Ein Hoch auf alle Väter – und auch meinen eigenen! Heute verbringe ich den Vatertag mit meinem Vater … in…

Besuch im PK Großburgwedel

Besuch im PK Großburgwedel 661 661 Tim Mithöfer

Unsere Polizei leistet einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit innerhalb unserer Gesellschaft. Deswegen war mir der Besuch im PK Großburgwedel ein…

Schönen Muttertag!

Schönen Muttertag! 904 1024 Tim Mithöfer

Ich wünsche allen Müttern einen wunderschönen Muttertag! Gestern morgen war ich mit Robin Triebsch – unserem Ortsbürgermeisterkandidaten für Kirchhorst –…

Krendelstraße darf kein reines Gewerbegebiet werden!

Krendelstraße darf kein reines Gewerbegebiet werden! 1024 1024 Tim Mithöfer

Am gestrigen Sonntag trafen sich zahlreiche Anwohner und Eigentümer der Krendelstraße und Umgebung, um über die Idee der Beplanung eines…

Marco Zajac ist unser Ortsbürgermeisterkandidat für Isernhagen N.B.

Marco Zajac ist unser Ortsbürgermeisterkandidat für Isernhagen N.B. 1024 1024 Tim Mithöfer

Seit vorgestern ist es offiziell, Marco Zajac ist unser Ortsbürgermeisterkandidat für Isernhagen N.B. Ich persönlich freue mich sehr über die…

Mehr Ladepunkte in Isernhagen!

Mehr Ladepunkte in Isernhagen! 150 150 Tim Mithöfer

Mehr Ladepunkte, dafür setze ich mich als Bürgermeister für Isernhagen ein! Das Zeitalter der Elektromobilität ist spätestens seit dem letzten…

Nudeln, Müsli, Obst & Gemüse, Mehl und Co. – ganz ohne Verpackung!

Nudeln, Müsli, Obst & Gemüse, Mehl und Co. – ganz ohne Verpackung! 1024 768 Tim Mithöfer

Unverpackt Burgdorf ist ein Laden, bei dem genau das möglich ist. Dort gibt es vor allem Lebensmittel, aber auch Haushaltsgegenstände…

Christine Karasch Tim Mithöfer Radwege A7 K113

Unterwegs mit Christine Karasch

Unterwegs mit Christine Karasch 1024 769 Tim Mithöfer

Zusammen mit Helmut Lübeck, unserem Spitzenkandidaten für die Regionsversammlung, habe ich mich mit Christine Karasch, Bewerberin als Regionspräsidentin, in Isernhagen…

Tim Mithöfer Puremetics

Zu Besuch bei Puremetics

Zu Besuch bei Puremetics 1024 683 Tim Mithöfer

Vor Kurzem war ich zusammen mit Sabine Wirth bei dem Isernhägener Start-Up Puremetics zu Besuch. Das Unternehmen aus Altwarmbüchen hat…

Luv8 Architekt Tim Mithöfer

Zu Besuch im Luv8!

Zu Besuch im Luv8! 1024 683 Tim Mithöfer

Ein Hingucker für alle – das Bürogebäude der Michelmann Architektur. Gemeinsam mit Sabine Wirth habe ich das Architektenbüro Michelmann besucht…

rewe altwarmbüchen tim mithöfer

REWE Altwarmbüchen

REWE Altwarmbüchen 768 960 Tim Mithöfer

Regionale Unterstützung, Lieferservice, Hygienekonzept! Zusammen mit Sabine Wirth war ich bei REWE Altwarmbüchen zu Besuch! Herzlich empfangen wurden wir von…

Tim Mithöfer Tierheim Tierschutz Langenhagen

Tierheim Langenhagen

Tierheim Langenhagen 1024 874 Tim Mithöfer

Tierischer Empfang bei meinem Besuch! Heute hab ich einen ganz besonderen Ort besucht & die Zeit komplett genossen! Das Tierheim…

Müllaktion Tim Mithöfer

Kirchhorst räumt auf

Kirchhorst räumt auf 525 550 Tim Mithöfer

Die 2 Seiten der „Mülldaille“: Natürlich habe ich mir heute meine Töchter geschnappt und bei Kirchhorst-räumt-auf mitgemacht. Dabei gibt es wie…

caspo e.v. Tim Mithöfer Maskenaktion Verteilung

Maskenspende an Caspo e.V.

Maskenspende an Caspo e.V. 1024 683 Tim Mithöfer

In der Krise füreinander da! Während andere reden, machen wir einfach und helfen konkret. Jeder hat das Recht auf Schutz…

Ehrenamt in Isernhagen

Ehrenamt in Isernhagen 960 638 Tim Mithöfer

Isernhagen wäre nicht Isernhagen ohne das Ehrenamt! Denn der gesellschaftliche Mehrwert, den Ehrenamtliche tagtäglich leisten, ist enorm und in Zahlen…

Landwirtschaft in Isernhagen

Landwirtschaft in Isernhagen 1024 1024 Tim Mithöfer

Landwirtschaft und Nachhaltigkeit sind zwei Themen, die mir als Bürgermeisterkandidat für Isernhagen sehr am Herzen liegen! In Isernhagen haben wir…

Erster Advent mit der Familie

Erster Advent mit der Familie 1024 768 Tim Mithöfer

Einen fröhlichen und besinnlichen ersten Advent wünsche ich euch allen! Wir haben den heutigen Tag genutzt, um auch in Isernhagen…

Für einen fairen Wahlkampf!

Für einen fairen Wahlkampf! 1024 684 Tim Mithöfer

Auf einen fairen Wahlkampf! Gretha Burchard und ich haben bei einem Kaffee u.a. über die wichtige Bedeutung eines fairen Wahlkampfes…

Zu Hause im Neuland!

Zu Hause im Neuland! 1024 1024 Tim Mithöfer

Zu Hause im Neuland! Das ist eines unserer Mottos in diesem Jahr. Aufgrund der vorherrschenden Corona-Pandemie, haben wir viele Sitzungen…

Unser Wirtschaftspapier: Zukunft Isernhagen

Unser Wirtschaftspapier: Zukunft Isernhagen 1024 1024 Tim Mithöfer

Der Mittelstand und die Wirtschaft gehören zu unserer DNA als Christdemokraten. Für uns sind Selbstständige und Unternehmer mehr als nur…

Sichere Schulwege

Sichere Schulwege 960 638 Tim Mithöfer

Sichere Schulwege und keine überfüllten Schulbusse – erst recht in Corona-Zeiten! So lautet unsere Forderung als CDU Isernhagen, die ich…

Lebensmitteltüten spenden bei Rewe in AWB

Lebensmitteltüten spenden bei Rewe in AWB 1024 576 Tim Mithöfer

Gerade in diesen Zeiten müssen wir bedürftigen Menschen und all jenen beistehen, die diese Pandemie am härtesten trifft! Ich freue…

Förderung von Vereinen

Förderung von Vereinen 1024 1024 Tim Mithöfer

Während andere nur darüber sprechen, dass man helfen müsste, wollen wir konkret jenen unter die Arme greifen, die als Ehrenamtliche…

Verkehrssicherheit auf Schulwegen

Verkehrssicherheit auf Schulwegen 960 720 Tim Mithöfer

Die Verkehrssicherheit auf den Schulwegen ist mir ein sehr großes Anliegen. Mit Elternvertretern und Schulleitern habe ich über die aktuelle…

Bäckerei Rathmann

Bäckerei Rathmann 720 960 Tim Mithöfer

Der letzte Bäcker-Handwerksbetrieb in den Altdörfern: Bäckerei Rathmann. Vielen Dank für die Einladung Hendrik Rathmann und die beeindruckende Führung durch…

Mitgliederversammlung CDU Isernhagen

Mitgliederversammlung CDU Isernhagen 1024 684 Tim Mithöfer

Eindrücke unserer Mitgliederversammlung vergangenen Freitag unter Einhaltung von Abstand, „Maskengesprächen“ und viel frischer Luft. Wir haben uns sehr über den…

Reit-und Fahrverein Isernhagen u.Umg.

Reit-und Fahrverein Isernhagen u.Umg. 960 640 Tim Mithöfer

Ich war beim beim Reit-und Fahrverein Isernhagen u.Umg. Das Ehrenamt stellt nicht nur im Bereich des Breiten- bzw. Vereinssports eine…

Zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr K.B.

Zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr K.B. 960 720 Tim Mithöfer

Am Donnerstag war ich zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr K.B. und habe mir einen Eindruck vom Feuerwehrhaus verschafft. Für…

Führung durch unser Feuerwehrhaus in Altwarmbüchen

Führung durch unser Feuerwehrhaus in Altwarmbüchen 720 960 Tim Mithöfer

Ein super nettes Gespräch mit unserem Gemeindebrandmeister Marc Perl gehabt und dabei eine exklusive Führung durch unser Feuerwehrhaus in Altwarmbüchen…

Treffen mit der CDU Burgwedel

Treffen mit der CDU Burgwedel 960 720 Tim Mithöfer

Toller Austausch zu Kommunalpolitik und Wahlkampf mit den Freunden der CDU Burgwedel.

Abschied von Gerd Raible

Abschied von Gerd Raible 958 720 Tim Mithöfer

Ende vergangenen Jahres ist Gerd Raible aus Kirchhorst nach F.B. gezogen. Diese Veränderung führte zu großem Bedauern dazu, dass Gerd…

Seminar „Kampagnenmanagement im Wahlkampf“

Seminar „Kampagnenmanagement im Wahlkampf“ 960 427 Tim Mithöfer

Am Wochenende das Seminar „Kampagnenmanagement im Wahlkampf“ besucht – tolle Ideen, super Ansätze und vor Allem ganz nette Freunde aus…

Klausurtagung zur Kommunalwahl 2021

Klausurtagung zur Kommunalwahl 2021 960 720 Tim Mithöfer

Gestern Abend spannende und konstruktive Klausurtagung zur Kommunalwahl 2021! Danke an Melanie Baehre-Voltmerfür die Gastfreundschaft und danke an Olli für…