• 21/05/2021

Besuch beim Hallenbad Isernhagen

Besuch beim Hallenbad Isernhagen

Besuch beim Hallenbad Isernhagen 1024 728 Tim Mithöfer

Gestern war ich zu Besuch beim Hallenbad Isernhagen. Es war der erste gemeinsame Termin aller Bürgermeisterkandidaten und mir hat es großen Spaß gemacht. Wir hatten einen sehr konstruktiven Austausch mit Stefan Otte, dem Badleiter. Es ist deutlich: das Hallenbad ist ein wichtiger Bestandteil des öffentlichen und sozialen Lebens in unserer Gemeinde.
Es gibt leider immer mehr Nichtschwimmer, insbesondere unter den Kindern.Deshalb ist der Schwimmunterricht so wichtig und zum Glück hat im Hallenbad Isernhagen das Schulschwimmen einen großen Stellenwert.
Ein großer Dank an Stefan Otte und sein Team für die tolle Arbeit in der aktuell schwierigen Situation. Er hat wichtige Neuerungen für die Zukunft eines Schwimmbades in Isernhagen angestoßen und vorangetrieben.
Das Hallenbad in Altwarmbüchen ist auch wichtig für die DLRG. Sie nutzt das Hallenbad zum Schwimmtraining, so dass alle Rettungsschwimmer die Wachdienste am Altwarmbüchener See und Wietzesee gewährleisten können. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den Rettungsschwimmern der DLRG herzlichst bedanken!
Ich verspreche dem Hallenbad Isernhagen und Stefan Otte eine konstruktive #Zusammenarbeit für die Zukunft eines Hallenbades in Isernhagen. Die Bürger und #Bürgerinnen von Isernhagen sollten auch in Zukunft ein Hallenbad haben – dafür arbeiten die Verwaltung, die Politik und auch ich.