• 09/06/2021

Besuch im Zoo Hannover

Besuch im Zoo Hannover

Besuch im Zoo Hannover 1024 1024 Tim Mithöfer

Letzte Woche war ich zu Besuch bei Andreas Casdorff, dem Geschäftsführer des Erlebniszoo Hannover.
Der Erlebnis-Zoo Hannover ist nicht nur eine der wichtigsten Einrichtungen für Freizeit und Naherholung in der Region Hannover, sondern hat auch einen bedeutenden Bildungsauftrag. Als angrenzende Kommune ist es bedeutsam für die Attraktivität Isernhagens, dass der Zoo diesem Bildungsauftrag auch zukünftig nachkommen kann.
Deshalb habe ich mit Andreas Casdorff über die Möglichkeit gesprochen, nicht nur Schüler in den Zoo zu bringen, sondern Tierpfleger in unsere Schulen zu holen und über die heimische Flora und Fauna aufzuklären. So schaffen wir Verständnis bei den Kindern und Jugendlichen für unsere Natur und wie schützenswert diese ist. Diese Idee werde ich gemeinsam mit dem Zoo Hannover umsetzen als Euer Bürgermeister!