• 20/06/2021

Kindertagespflegen leisten wertvolle Betreuung!

Kindertagespflegen leisten wertvolle Betreuung!

Kindertagespflegen leisten wertvolle Betreuung! 1024 1024 Tim Mithöfer

In Kirchhorst finden zehn Kinder liebevolle Betreuung bei FrohNatur von Jana Kühnast. Im Gespräch mit Jana wird schnell klar, dass sie ihre Berufung gefunden hat und die fördernde, einfühlende Betreuung von Herzen kommt. Bei FrohNatur kommen die Kinder immer an erster Stelle und stehen absolut im Mittelpunkt.
In unserem Gespräch haben wir aber auch 2 wichtige Themen diskutiert:
Jana und ihr Team nutzen die kommende Sommerpause bereits, um sich auf mögliche Einschränkungen im Herbst/Winter vorzubereiten und besprechen dies intensiv mit den Eltern. Gemeinsam haben sie schon in den vergangenen Monaten Lösungen gefunden, die Betreuung so zu gestalten, dass es für alle Familien leitbar war.
Dies werde ich als Bürgermeister für alle Einrichtungen von den Trägern einfordern und umsetzen – eine frühe Vorbereitung auf mögliche neue Einschränkungen in der Betreuung und eine transparente, professionelle Kommunikation an die Familien.
Der Stellenwert von Tagespflege in der Betreuung ist hoch. Deshalb will ich die Tagespflege enger an die Entwicklung der Kinderbetreuung in Isernhagen einbinden. Ebenso wie Vertreter/-innen aus den Einrichtungen, sollen die Tagesmütter Vertreter/-innen bestimmen, mit denen Politik und Verwaltung fachlich kompetent und aus der Praxis neue Wege und Impulse finden.
Das Wohl und die Entwicklung unserer Kinder muss auch für einen Bürgermeister höchste Priorität haben.