• 29/11/2020

Erster Advent mit der Familie

Erster Advent mit der Familie

Erster Advent mit der Familie 1024 768 Tim Mithöfer

Einen fröhlichen und besinnlichen ersten Advent wünsche ich euch allen!
Wir haben den heutigen Tag genutzt, um auch in Isernhagen die wunderbare Tradition der Wichteltür einzuführen.
Damit ihr ebenfalls was davon habt, möchte ich eine kleine kurzweilige Wichtelgeschichte mit euch teilen:
“In Skandinavien ist es Brauch, dass in der Vorweihnachtszeit ein Wichtel im Haus einzieht, der eifrig bei den Weihnachtsvorbereitungen unterstützt. Er ist sozusagen ein Assistenz des Weihnachtsmanns und des Christkinds.
Der Wichtel kommuniziert nur über Briefe.
Ab und zu liegt ein kleiner Zettel vor der Tür. Manchmal ermahnt er auch, weil das Kinderzimmer mal wieder so unordentlich war und der Wichtel sich in dem Chaos gar nicht zurechtfinden konnte. Doch wenn man sich um ihn kümmert, dann ist er gut gelaunt und verbreitet weihnachtliche Stimmung in eurem Zuhause. Auch Milchzähne können vor der Wichteltür abgelegt werden. Dafür gibt es dann eine Belohnung.”