• 30/06/2021

Der Charakter unserer Dörfer muss erhalten bleiben!

Der Charakter unserer Dörfer muss erhalten bleiben!

Der Charakter unserer Dörfer muss erhalten bleiben! 1024 1024 Tim Mithöfer

Historische Gebäude, Fachwerk & Backstein und Hofstellen prägen das Ortsbild Isernhagens seit hunderten von Jahren. Viele Häuser und Höfe sind noch immer in Familienbesitz und werden sorgsam erhalten, andere haben verantwortungsvolle neue Eigentümer gefunden. Diese #historische Substanz und das Bild unserer Dörfer werde ich schützen!
Und dann gab es leider Häuser, die das Ortsbild prägen, aber leider die Erhaltung für die neuen Eigentümer nicht tragbar ist. Dann ist die entscheidende Frage, was wird an dieser Stelle neu gebaut. Und hierbei werde ich intensiv darauf drängen, dass wir unsere gestaltungsrechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, um den dörflichen Charakter Isernhagens zu erhalten.
Hierzu findet ihr auch meine ganz klare Position in meinem Zukunftsprogramm für Isernhagen.