• 23/05/2021

Schönes Pfingstfest

Schönes Pfingstfest

Schönes Pfingstfest 1024 1024 Tim Mithöfer

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern von Isernhagen ein gesegnetes Pfingstfest und eine schöne Zeit mit der Familie!
Passend zum heutigen Pfingstfest war ich, als Christdemokrat, in den letzen Wochen zu Besuch bei den Kirchengemeinden Christopherus in Altwarmbüchen und St. Nikolai in Kirchhorst. Ich hatte sehr interessante Gespräche mit Pastorin Jähnert-Müller und Pastor Müller vor Ort.
Es ist deutlich zu erkennen: die Kirche ist weiterhin als Anker in der Gemeinschaft für viele Menschen wichtig und hat für viele Christen eine große Bedeutung hat. Zudem ist die Jugend- und Kinderarbeit ein wichtiger Bestandteil der kirchlichen Arbeit. Auch in den aktuellen schwierigen Zeiten gibt die Kirche vielen Einwohnern von Isernhagen Kraft, Mut und Hoffnung.
Durch die aktuelle Pandemie befindet sich aber auch die Kirche in Isernhagen im Wandel. So werden z.B. neue Formate wie Online-Gottesdienste ausprobiert. Generell entwickelt sich die Kirche stetig weiter und dies ist auch sehr wichtig für die Bedeutung der Kirche innerhalb unserer Gesellschaft.