• 11/05/2021

Besuch im PK Großburgwedel

Besuch im PK Großburgwedel

Besuch im PK Großburgwedel 661 661 Tim Mithöfer

Unsere Polizei leistet einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit innerhalb unserer Gesellschaft. Deswegen war mir der Besuch im PK Großburgwedel ein wichtiges Anliegen. In einem sehr interessanten Gespräch mit Herrn Oltmanns, dem Leiter der Polizeikommissariats Burgwedel, und Herrn Nottbohm, dem Leiter des Einsatz- und Streifendienstes, sprachen wir über Prävention und Kriminalität in unserer Gemeinde und die Dienststelle in Altwarmbüchen.
Wir können uns in Isernhagen sehr glücklich über die geringe Kriminalitätsrate schätzen. Im Vergleich zur Region schneiden wir gut ab, unsere Gemeinde liegt unter dem Durchschnitt. Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, Körperverletzung oder Diebstahl gehören in Isernhagen der Seltenheit an.
Natürlich ging es auch um die Dienststelle in Altwarmbüchen und einen eventuellen Standort von ihr. Als #Bürgermeisterkandidat für Isernhagen ist mir der Erhalt der Dienststelle besonders wichtig; ein zentrumsnaher Standort wäre optimal. So könnte die Polizei Präsenz im Zentrum zeigen und die Beamten könnten ihre Streife #umweltfreundlich durchs Zentrum zu Fuß erledigen.
Es war ein sehr toller Besuch im PK Großburgwedel. Ich danke den Polizistinnen und Polizisten sehr für die von ihnen geleistete Arbeit und dass sie Isernhagen so sicher machen, wie es ist.