• 20/11/2020

Zu Hause im Neuland!

Zu Hause im Neuland!

Zu Hause im Neuland! 1024 1024 Tim Mithöfer

Zu Hause im Neuland!
Das ist eines unserer Mottos in diesem Jahr. Aufgrund der vorherrschenden Corona-Pandemie, haben wir viele Sitzungen auf die digitale Ebene verlagern müssen.
Anfänglichen Zweifeln ist inzwischen die Überzeugung gewichen, dass Videokonferenzen eine echte Ergänzung zu herkömmlichen Konzepten der Parteiarbeit darstellen. Zudem bedeuten sie weniger Fahrwege und mehr Flexibilität, da Vorstandsmitglieder von überall dazugeschaltet werden können.
Diese Erfahrungen und der Umstand, dass Videokonferenzen gerade im Tech-Bereich längst üblich sind, hat auch unseren HBer-Ratsherrn, Phillipp Schütz, dazu bewogen, zum einen bei einer Initiative mitzuwirken, die zu einer Novelle des NKomVgs führte und nun zum anderen einen Antrag zu stellen, digitale Sitzungen ebenso in der kommunalpolitischen Arbeit in Isernhagen zu ermöglichen. Die Verwaltung hat den Impuls aufgenommen und nun wird es wohl bald einen Testlauf geben.
Neuland? Können wir!
Hier der Antrag
bit.ly/digitalesitzungen