• 09/11/2020

Sichere Schulwege

Sichere Schulwege

Sichere Schulwege 960 638 Tim Mithöfer

Sichere Schulwege und keine überfüllten Schulbusse – erst recht in Corona-Zeiten!
So lautet unsere Forderung als CDU Isernhagen, die ich bei einem Treffen mit Elternvertretern, der Schulleiterin des Gymnasiums Isernhagen, Frau Bielefeld, und unserem Regionsabgeordneten, Helmut Lübeck, noch einmal deutlich gemacht habe.
Es kann nicht sein, dass die Schüler im Unterricht penibel auf ihre Masken, Abstandsregeln und eine gute Lüftung der Räume achten müssen, dann aber kurz darauf in absolut überfüllten Bussen zusammengepfercht werden.
Hierfür wünschen wir uns vom Kultusministerium und der Region Hannover schnelle und unbürokratische Lösungen. Zugleich ist die Verwaltung der Gemeinde Isernhagen gefragt, was die Querungshilfen und die Ausleuchtung von Straßenquerungen betrifft, um die Schulwege zum Schulcampus in Altwarmbüchen noch sicherer zu gestalten.
Was können wir deiner Meinung nach noch tun, um die Schüler, die Eltern und die Lehrerschaft zu unterstützen?