• 06/04/2021

3 Jahre Steuerbefreiung für Hunde aus dem Tierschutz!

hundesteuer tierschutz tim mithöfer

3 Jahre Steuerbefreiung für Hunde aus dem Tierschutz!

3 Jahre Steuerbefreiung für Hunde aus dem Tierschutz! 1024 1024 Tim Mithöfer
Um Hunden aus dem Tierschutz schneller und besser ein Zuhause zu ermöglichen, fordere ich eine Befreiung der Hundesteuer von 3 Jahren für Hunde, die von einem Tierschutzverein aufgenommen werden!
Besonders die Beziehung zwischen Tier und Mensch hier in Isernhagen liegt mir am Herzen! Während der Brut- und Setzzeit müssen einerseits die Wildtiere geschützt werden, den Hunden muss andererseits aber auch artgerechtes Verhalten mit Freilaufflächen ermöglicht sein. Ich unterstütze daher die Initiative, solche Flächen in der Gemeinde Isernhagen einzurichten.
Damit ein harmonisches Miteinander von Hund und Mensch gegeben ist, benötigen wir weitere Mülleimer inkl. natürlich auch der regelmäßigen Leerung eben dieser.
All dies, werde ich als euer Bürgermeisterkandidat, in die Hand nehmen und ein Stück für die Verbesserung unserer Gemeinde und das Wohlergehen der Tier beizutragen!