• 22/06/2019

Fraktionssitzung

Fraktionssitzung

Fraktionssitzung 958 720 Tim Mithöfer

Dieses Mal waren wir in Kirchhorst und haben uns die Problematik des Schulweges für Grundschule, Kita und Krippe angeschaut. Auch wenn es nicht sofort eine Lösung gibt, es doch für alle ein wertvoller Input, es mit eigenen Füßen abgegangen zu sein. Im Anschluss stand die Begehung des möglichen Lückenschluss zwischen Kirchhorst und Stelle auf dem Programm.
Wichtigster Teil war das Treffen mit Anwohnern aus der Gartenstadt Lohne. Wie gehen wir Jahrzehnte nach Erstellung mit den Bebauungsplänen in der Zukunft? Wir haben einen intensiven und konstruktiven Austausch mit den Anwohnern gehabt Folgende Kernthemen haben wir mitgenommen:
1. Überarbeitung eines fast 50 Jahre alten Bebauungsplanes
2. Angleichung zwischen 3 verschiedenen Planbereichen innerhalb der Gartenstadt
3. Weg von den Versuchen und Ausnahmegenehmigungen hin zu festgeschriebenen Planungsvorgaben für Eigentümer und kaufinteressierte Familien.

Die CDU Isernhagen wird sich dieser Themen annehmen und sich für eine Modernisierung der Gartenstadt Lohne einsetzen.