• 14/02/2020

Besuch der Freiwilligen Feuerwehr

Besuch der Freiwilligen Feuerwehr

Besuch der Freiwilligen Feuerwehr 958 720 Tim Mithöfer

Nicht nur wichtig für den Brandschutz, sondern auch für die Gemeinschaft im Dorf: unsere Freiwillige Feuerwehr!
Am Mittwochabend haben wir uns mit der Feuerwehr Kirchhorst getroffen und über die Entwicklung der Jugendfeuerwehr gesprochen. Die Räumlichkeiten kommen an ihre Grenzen. Wir werden nun schauen, wie wir den Bau eines kleinen Schuppens für Material unterstützen können.
Zudem war ein Hinweis, dass für junge Kameraden Wohnungen fehlen, um im Dorf wohnen zu bleiben.
Bedarfsgerechter Wohnraum ist nicht nur für die Feuerwehr sondern für ganz Isernhagen ein zentrales Thema – welches wir als uns CDU schon lange auf den Aufgabenzettel geschrieben haben.